Trendreport: Colour Blocking Rot und Pink

Bei mir sind letzte Woche schon die ersten Frühlingsgefühle entstanden, als ich mir in online Shops  Outfit Inspiration gesucht habe. Colour Blocking gibt es schon mehrere Jahre in der Mode. Hinter dem Begriff verbirgt sich, dass besonders auffallende und knallige Farben miteinander kombiniert werden. Letztes Jahr hatte mir die Kombination aus rot und pink besonders gut gefallen. In der Vergangenheit galt oftmals, dass die Farbe rot und pink nicht gut so kombinieren sind, ich sehe das jedoch anders. Deswegen habe ich ein Outfit zusammengestellt, was wirklich nach Frühling und Sommer ruft. 
Seit einigen Jahren besteht der der Trend Colour Blocking und bisher ist er auch noch nicht wegzudenken. Beim Colour Blocking sollten einfarbige Kleidungsstücke zusammen gestylt werden. Muster mit Streifen, Punkten oder anderen Kreationen sollten bestenfalls vermieden werden, da die Farben schon sehr auffallend sind. Wem die Farbkombination aus rot und pink zu gewagt ist, kann natürlich auf pastellfarbene Teile zurückgreifen, um weniger die Blicke auf sich zu ziehen. Zu Rot kann auch sehr gut ein zartes Rosa gestylt werden. Ich habe mich für ein pinkes Oberteil mit einer roten Stoffhose entschieden. Dazu trage ich einen roten Rucksack von Liebeskind und rosafarbene Schuhe.
Mir ist immer wichtig, dass ich mit in meinem Outfits sehr wohlfühle, deswegen trage ich fast immer flache Schuhe. Zu diesem Outfit passt sicher auch ein schöner High Heel oder eine schöne Sandale. Sobald der Sommer da ist, werde ich dies mal ausprobieren. Das Outfit nehme ich auf jeden Fall nächste Woche mit nach Mallorca und werde es ausführen.
From head to toe:
Oberteil: Promod
Hose: Asos
Schuhe: Edited
Tasche: Liebeskind
Welche Farben können außerdem gut kombiniert werden?
Wem die Farben rot und pink nicht so gut gefallen, oder wem sie einfach nicht stehen, kann natürlich auch zu anderen Kombinationen greifen. Blau und orange passen ebenfalls ganz fabelhaft zusammen. Gelb passt ebenfalls sehr gut zu Blautönen. Grün passt wunderbar zu lila oder auch zu gelb. Euch habe ich hier Pieces für die Farben rot und pink zusammengestellt. Viel Spaß beim Ausprobieren.
Rot & Pink:

                    

 

 

Du magst vielleicht auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.